2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen

Klassische Leistungssteigerung für den 2008er Mustang Bullit:

2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen
2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen
Messung Vorher:

2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen

Leistung an den Rädern gemessen: 279 PS bei 6012 upm
Leistung an den Rädern korrigiert: 279 PS (DIN) bei 6012 upm
Leistung am Motor: 334 PS (DIN) bei 6012 upm
Drehmoment: 455 Nm bei 4407 upm

Temperatur: 16,7 Grad Celsius
Luftdruck: 100,35 kPa

Umbau mit Zylinderköpfen,, Nockenwellen, Fächerkrümmern

Verbaut wurden FR Zylinderköpfe und Nockenwellen, dazu lange Fächerkrümmer von Kooks
2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen

2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen

2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen

Teile der alten Zylinderköpfe werden auf die neuen Köpfe umgebaut:

2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen

2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen

Vernünftige Krümmer, damit der Motor auch richtig ausatmen kann.
Hier sehen sie 1 3/4″ Krümmer von Kooks:

2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen

Damit es nicht so schwer wird, kommen zuerst die Krümmer rein, bevor die Köpfe wieder auf dem Motor sind.

2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen

Köpfe drauf, und fertig. Eine schöne neue Ansaugbrücke hat er auch noch bekommen.

2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen

Abgasanlage ist vorne in 3”, der hintere Teil bleibt fürs erste in 2,5”

2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen

Und nun kommt die Stunde der Wahrheit, der Gute steht schon auf dem Prüfstand bereit.

2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen

Und hier, das Ergebniss:

2008 Bullit Mustang: Köpfe und Nockenwellen

Leistung an den Rädern gemessen: 340 PS bei 6414 upm,
vorher: 279 PS bei 6012 upm
Leistung an den Rädern korrigiert: 345 PS (DIN) bei 6414 upm,
vorher: 279 PS (DIN) bei 6012 upm
Leistung am Motor: 414 PS (DIN) bei 6650 upm,
vorher: 334 PS (DIN) bei 6012 upm
Drehmoment: 484 Nm bei 4988 upm,´
vorher: 455 Nm bei 4407 upm

Temperatur: 24,3 Grad Celsius,
vorher: 16,7 Grad Celsius
Luftdruck: 99,9 kPa,
vorher: 100,35 kPa

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.